Rechtsanwalt Marcus Rotter


Schwerpunkte:

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Arbeitsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz und Markenrecht
  • Vertragsgestaltung



Marcus Rotter wurde 1963 in Mönchengladbach geboren und erlangte 1982 sein Abitur in Baden-Württemberg.

 

In Freiburg i.B. studierte er Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität und erhielt dort das 1. Juristische Staatsexamen mit dem Schwerpunkt "Öffentliches Recht".

 

Danach erfolgte das Referendariat mit Stationen in Baden-Baden, Achern, Bühl, Rastatt, Konstanz und Freiburg mit dem Schwerpunkt "Rechtliche Gestaltung".

 

Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen war er von 1993-1995 als Assistent der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens in Hildesheim und anschließend in einer Anwalts- und Notariatskanzlei in Goslar tätig.

 

Seit 1996 ist er Mitinhaber der Rechtsanwaltskanzlei ELLMER & ROTTER in Hildesheim.

 

In Referendararbeitsgemeinschaften am Landgericht Hildesheim unterrichtet er seit 2005.

 

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt engagiert er sich ehrenamtlich im UNESCO-Weltkulturerbe St. Michaelis in Hildesheim.

 

Er hört gerne alte Musik sowie Jazz, sammelt und restauriert antike Möbel, Grafik und Uhren.

 

Er mag Oldtimer-Fahrzeuge und fährt selber eines, ab Frühjahr am liebsten mit geöffnetem Verdeck.

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

 

ELLMER & ROTTER  Rechtsanwälte
Dingworthstr. 25-27
31137 Hildesheim

 

Telefon +49 5121 43024

Telefax +49 5121 25934

E-Mail mail@ellmer-rotter.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemeinsam für Sie.

Unsere Kanzlei ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).