Rechtsanwalt Thomas Ellmer


Schwerpunkte:

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungs- und Sozialrecht



Rechtsanwalt Thomas Ellmer

 

wurde 1965 in Hildesheim geboren, wo er 1985 das Abitur ablegte.

 

Danach Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen mit dem Vertiefungsfach "Methodenlehre und allgemeine Rechtstheorie".

 

Nach dem ersten Staatsexamen folgte das Referendariat in Hannover, Hildesheim und Celle mit dem Schwerpunkt "Strafrecht".

 

Im Jahre 1996 Gründung der Rechtsanwaltskanzlei gemeinsam mit seinem Kollegen Marcus Rotter.

 

Seit 2005 ist er in der Juristenausbildung tätig als Leiter einer Referendar-Arbeitsgemeinschaft am Landgericht Hildesheim. Darüber hinaus weitere Dozententätigkeit.

 

Er ist engagiertes Mitglied der St. Mauritius Gemeinde in Hildesheim und dort in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig.

 

Daneben ist die Liebe zur Literatur und Musik ein ganz bestimmender Aspekt seiner Freizeitgestaltung: "Kein Tag ohne Lesen" und - sofern es die knappe Zeit zulässt - besucht er gern Konzerte des "besten Ochesters der Welt" - der Berliner Philharmoniker.

Kontakt und Terminvereinbarung

 

ELLMER & ROTTER  Rechtsanwälte
Dingworthstr. 25-27
31137 Hildesheim

 

Telefon +49 5121 43024

Telefax +49 5121 25934

E-Mail mail@ellmer-rotter.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemeinsam für Sie.

Unsere Kanzlei ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).